Zuzahlung

durch Krankenkassen!

 

wibaf wird von einigen Kranken- kassen finanziell mit bis zu € 800,- unterstützt.

 

Anträge sind vor Antritt bei der jeweiligen Krankenkasse einzubringen. Diese erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung im wibaf-Büro.



 

Turnusleitungen 2018

 

Thomas Humberg, BSc

Mein Name ist Thomas Humberg, ich bin 31 Jahre alt und sehe voller Vorfreude heuer bei der Leitung des ersten Turnus einem abwechslungsreichen, lebendigen und bewegten Sommer entgegen.

 

Mein Enthusiasmus für Sport und Gesundheit half mir bereits im letzten Jahr als Turnusleiter bei wibaf.
Ihren Anfang fand meine Motivation für Gesundheitsförderung aber als Zivildienstleistender am Sportmedizinischen Institut der Universität meiner Heimatstadt Paderborn, wo ich auch erste Erfahrungen in der Betreuung von Kindersportgruppen sammeln durfte.

 

Ebenfalls konnte ich hier erste Einblicke in die sportmedizinische Arbeit bei der Assistenz einer Cholesterin-Studie erlangen, die ich später im Bachelorstudium der Ernährungswissenschaften an der Uni Wien vertiefen durfte.

 

Während meiner Zeit als Student habe ich bereits mit Freude Bewegungseinheiten an einer Volksschule in Wien geleitet.

 

Nach dem Bachelorabschluss entschied ich mich aufgrund eines persönlichen Interesses an der Verbindung von Ernährung und Psyche, das Masterstudium in der Molekularbiologie mit der Spezialisierung auf Hirnforschung aufzunehmen. Im Zuge dessen arbeitete ich in einem Labor in der präklinischen Depressionsforschung und konnte hier wertvolle Erfahrungen und Kompetenzen in Bezug auf das Stresssystem erlangen, das nicht zuletzt auch beim Übergewicht eine Rolle spielt. 

Studienbegleitend hierzu habe ich eine Personal Trainer Ausbildung mit Diplom abgeschlossen und vermittle sowohl im Freundes- und Bekanntenkreis, als auch beruflich in der betrieblichen Gesundheitsvorsorge meinen selbst täglich erfahrenen Spaß an Sport und mein Interesse an gesunder Ernährung.

Ich freue mich sehr darauf mit diesem Enthusiasmus in Bad Gleichenberg liebevoll und nachhaltig unseren Kindern zu helfen.



Turnusleiter wibaf 1/2018

 

Verena Deutsch, BEd

Mein Name ist Verena Deutsch, ich bin 24 Jahre alt und voller Vorfreude auf drei spannende und ereignisreiche Wochen bei den wissenschaftlich begleiteten Abnehmferien in Bad Gleichenberg.

Das Interesse an Gesundheit, im Speziellen an gesunder Ernährung, begleitet mich schon jahrelang und war auch ausschlaggebend für die Wahl meines Studiums. Bereits in der Schulzeit wählte ich den Ausbildungsschwerpunkt „Gesundheit, Wellness und Soziales“. Danach entschied ich mich für das Bachelorstudium „Ernährungspädagogik“, welches mir einerseits Fachwissen im Bereich der Ernährung vermittelte, andererseits aber auch pädagogische Kompetenzen im Umgang mit Kindern und Jugendlichen förderte.

Nach dem Bachelorstudium stand für mich fest, dass ich mein Wissen in einem Masterstudium erweitern und vertiefen wollte. Das Masterstudium „Gesundheitsmanagement im Tourismus“ entsprach diesen Vorstellungen und führte mich an die FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg.

Um eine nachhaltige Veränderung im Lebensstil der Kinder zu erreichen, spielen die Freude an einer abwechslungsreichen, gesunden Ernährung und der Spaß an der Bewegung eine entscheidende Rolle. Mein Ziel ist es, den Kindern gesunde Ernährung und Bewegung schmackhaft zu machen und sie für einen aktiven Lebensstil zu motivieren.

Ich persönlich freue mich sehr darauf, die Kinder in dieser spannenden Zeit begleiten und bestmöglich unterstützen zu dürfen.



Turnusleiterin wibaf 2/2018

 

 

Fotos: privat 

Termine
wibaf 1/2018:
8. 7. – 27. 7. 2018

wibaf 2/2018:
29. 7. – 17. 8. 2018

anmelden

 


Abnehmen

Spaß haben

Freunde finden

 

 

www.abnehm-ferien.at


In Kooperation mit:


 

 

wibaf-Büro, Albrechtstraße 8, A-8344 Bad Gleichenberg
Telefon: 0043(0)3159 / 417 00 51, E-Mail: office@abnehmferien.at, www.abnehmferien.at

Betreuung
http://abnehmferien.at/