Zuzahlung

durch Krankenkassen!

 

wibaf wird von einigen Kranken- kassen finanziell mit bis zu € 588,- unterstützt.

 

Anträge sind vor Antritt bei der jeweiligen Krankenkasse einzubringen. Diese erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung im wibaf-Büro.



 

Turnusleitung

 

Claudia Holzmann, BA

Mein Name ist Claudia Holzmann, ich bin 24 Jahre alt und ich freue mich sehr, heuer eine spannende, lustige und auch lehrreiche Zeit mit vielen Kindern in Bad Gleichenberg zu verbringen.

 

Freude an täglicher Bewegung und ein gesunder Lebensstil begleiten mich schon seit meiner Kindheit, und lassen sich von den Themenbereichen meines Studiums in Bad Gleichenberg perfekt ergänzen.

 

Nach einer 5-jährigen Ausbildung zur Kindergarten - und Hortpädagogin in meiner Heimatstadt Klagenfurt führte mich die Reise nach Irland als Au-pair-Mädchen und schlussendlich an die FH JOANNEUM in der schönen Steiermark. Nach 5 Jahren schließe ich nun hier das Masterstudium "Gesundheitsmanagement im Tourismus" ab.

In dieser Zeit durfte ich mein halbjähriges Praktikum in einem Trainingsstudio in Graz absolvieren, dass mich sehr gut auf meine berufliche Zukunft vorbereitete und mir viele wichtige Kompetenzen sowie breites Wissen über Fitness und Ernährung vermittelte.

In anderen Praktika konnte ich bereits bei der Organisation von Kinder-Fitnesschecks und bei der Durchführung von Kindersporttagen dabei sein.

 

Diese Freude und Begeisterung für gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung möchte ich spielerisch unseren Kindern weitergeben und sie so langfristig dafür motivieren. Eigeninitiative und Spaß an einem gesunden Lebensstil liegen mir dabei sehr am Herzen!

 


 Turnusleiterin wibaf 1/2017

 

Thomas Humberg, BSc

Mein Name ist Thomas Humberg, ich bin 30 Jahre alt und sehe voller Vorfreude heuer bei der Leitung von Turnus zwei einem abwechslungs- reichen, lebendigen und bewegten Sommer entgegen.

 

Mein Enthusiasmus für Sport und Gesundheit führte zu einem Engagement als Zivildienstleistender am Sport- medizinischen Institut der Universität meiner Heimatstadt Paderborn, wo ich erste Erfahrungen in der Betreuung von Kindersportgruppen sammeln durfte.

 

Ebenfalls konnte ich hier erste Einblicke in die sportmedizinische Arbeit bei der Assistenz einer Cholesterin-Studie erlangen, die ich später im Bachelorstudium der Ernährungswissenschaften an der Uni Wien vertiefen durfte.

 

Während meiner Zeit als Student habe ich bereits mit Freude Bewegungseinheiten an einer Volksschule in Wien geleitet.

 

Nach dem Bachelorabschluss entschied ich mich aufgrund eines persönlichen Interesses an der Verbindung von Ernährung und Psyche, das Masterstudium in der Molekularbiologie mit der Spezialisierung auf Hirnforschung aufzunehmen. Im Zuge dessen arbeitete ich im vergangenem Jahr in einem Labor in der präklinischen Depressionsforschung und konnte hier wertvolle Erfahrungen und Kompetenzen in Bezug auf das Stresssystem erlangen.

Studienbegleitend hierzu habe ich eine Personal Trainer Ausbildung mit Diplom abgeschlossen und vermittle sowohl im Freundes- und Bekanntenkreis, als auch beruflich in der betrieblichen Gesundheitsvorsorge authentisch meinen selbst täglich erfahrenen Spaß an Sport und mein Interesse an gesunder Ernährung.

Ich freue mich bereits sehr darauf mit diesem Enthusiasmus auch in Bad Gleichenberg liebevoll und nachhaltig unseren Kindern zu helfen.



Turnusleiter wibaf 2/2017

 

 

Fotos: privat 

Termine

Die beliebten und erfolgreichen Abnehmferien finden 2017 wieder statt.

wibaf 1/2017:
9. 7. – 29. 7. 2017

wibaf 2/2017:
30. 7. – 19. 8. 2017

anmelden

 

Abnehmen

Spaß haben

Freunde finden

 

 

www.abnehm-ferien.at


In Kooperation mit:



 

wibaf-Büro, Albrechtstraße 8, A-8344 Bad Gleichenberg
Telefon: 0043(0)3159 / 417 00 51, E-Mail: office@abnehmferien.at, www.abnehmferien.at

Betreuung
http://abnehmferien.at/